Begleitung von Adoptiv- und Pflegeeltern

Als langjährige Pflegemutter eines Kindes mit besonderen Herausforderungen, habe ich erfahren, dass es kaum

echte Hilfe gibt, für all die Fragen und Probleme in Adoptiv- und Pflegefamilien.

Lange habe ich in meinem Herzen gehegt, dies ändern zu wollen und Unterstützung anzubieten, die wirklich wirkt.

Mein Wissen als Heilpraktikerin für Psychotherapie fließt in diese Arbeit hinein.

So habe ich die Facebook-Gruppe "Mama in Verbindung" gegründet, in der ich

Hintergrundwissen, Erfahrungsaustausch und Lösungsmöglichkeiten anbiete.

Das Thema "Verbindung" zur neuen Familie, ja zu anderen Menschen überhaupt

ist oft ein lebenslanger Prozess bei angenommenen Kindern.

Die Facebook-Gruppe "Pflege- und Adoptivkinder- Elterngruppe" steht jedem zur Verfügung.

Es ist der unterstützende Ort im Internet für Adoptiv- und Pflegeeltern.

Ich biete den Eltern ein 8-wöchiges Coaching an, damit sie gestärkt und leichter den Alltag mit ihrem Adoptiv- und Pflegeeltern gestalten können.